Baustellen

Cool, dass du hier vorbeischaust! ✌️

Wir freuen uns sehr, dass wir Dank der Unterstützung vieler Careleaver, Carereceiver, Förderer und Ehrenamtlicher den Weg zu einer digitalen Plattform ebnen konnten. Das Ergebnis hältst du gerade in deinen Händen: Cariboo!

Zurzeit ist Cariboo ein sogenanntes “Minimum Viable Product”, eine Beta-Version.


Die aktuellen Funktionen auf Cariboo sind ein allererster Schritt auf dem Weg zu einer übergreifenden digitalen Plattform, die Unterstützung rund um den Übergang von der Jugendhilfe in ein eigenständiges Leben bietet!
Wir sind überzeugt, dass Cariboo Dir schon jetzt einen Mehrwert bringt. Die frühe Veröffentlichung ermöglicht es, rasch von Dir und anderen Nutzer*innen zu lernen. Zum Beispiel darüber, was noch fehlt oder nicht funktioniert. Denn wir möchten vermeiden, dass wir etwas entwickeln, das nicht gebraucht wird.


Was ist ein Minimum Viable Product?
“Ein Minimum Viable Product (MVP), wörtlich ein „minimal brauchbares oder existenzfähiges Produkt“, ist die erste minimal funktionsfähige Iteration eines Produkts, die dazu dient, möglichst schnell aus Nutzerfeedback zu lernen und so Fehlentwicklungen an den Anforderungen der Nutzer vorbei zu verhindern.” (Quelle: Wikipedia)


Was ist eine Beta-Version?
Beta-Version bedeutet, dass Du bereits alle wesentlichen Funktionen auf Cariboo benutzen kannst. Aber es kann hier und da noch zu Fehlermeldungen und Bugs kommen. Das ist blöd, aber in diesem Stadium ganz normal. Du kennst das vielleicht auch von Videospielen, da sind kostenlose Beta-Versionen nicht selten. Die Entwickler erhalten so eine schnelle und breitgefächerte Rückmeldung über potenziell auftauchende Fehler.


Wir selbst haben auch noch viele weitere Ideen, die wir auf Cariboo realisieren möchten! Wir stehen ganz am Anfang einer langen Reise für mehr digitale Möglichkeiten auf dem Weg aus der Jugendhilfe in das selbstständige Leben.


Unterstütze uns dabei!