Cariboo. sharing & caring, but easy

Um ins Erwachsenenleben richtig durchzustarten, soll es für dich so unkompliziert und einfach wie möglich sein, einen Durchblick zu bekommen. Wir wollen, dass niemand scheitert, weil eine Info fehlt oder die passende Antwort auf eine Frage, die dir die Community geben kann.

Dafür haben wir Cariboo erschaffen

Cariboo ist dein Online Space, um jederzeit und von überall deine Fragen zu stellen, dein Wissen mit anderen zu teilen und zu erleben, dass du nicht allein bist mit deinen Themen. Dein digitaler Ort, an dem Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung zählen.

Du möchtest mehr über das Projekt erfahren?

Cool, dass du dich für das große Ganze interessierst!
Hier lang: Projekt Digitale Plattform

Hinter Cariboo stecken:

Cariboo ist ein Gemeinschaftsprojekt, in dem die vielfältigen Perspektiven und das Wissen aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammenkommen die es braucht, um digitale Lösungen auf die Straße zu bringen.

Engagierte Careleaver
Cariboo ist durch den aktiven Input von rund 70 Careleavern entstanden, die in Interviews, Umfragen, Workshops und Testings ihre Erfahrungen und Wünsche geteilt haben. Wir danken euch und allen weiteren, die dabei waren und immer noch dabei sind! Ohne euch wäre Cariboo nicht möglich.

Social Impact
Der Aufbau von Cariboo wird von der Social Impact gGmbH vorangetrieben.

Brückensteine Careleaver
Cariboo ist ein Projekt der Initiative Brückensteine Careleaver. Brückensteine wird von einem Team der Social Impact gGmbH koordiniert. Cariboo ist thematisch auf der Initiativen-Ebene verankert und von einem sozialunternehmerischen Mindset geprägt.

Orbit Ventures
Für die Produktentwicklung und technische Umsetzung hat sich Brückensteine mit einem starken Partner aus der Digitalwirtschaft zusammengetan: Orbit Ventures.

Careleaver e.V.
Der Careleaver e.V. bringt seine langjährige Erfahrung und Expertise in die Entwicklung von Cariboo aktiv ein und begleitet den Prozess von Beginn an. Mitglieder des Vereins sind aktiv in die Moderation und kontinuierliche Betreuung von Cariboo eingebunden.

Diese Förderer haben Cariboo finanziell möglich gemacht:

DROSOS STIFTUNG
Die DROSOS STIFTUNG hat die Entwicklung des ersten Bausteins von Cariboo gefördert und maßgeblich begleitet. Die DROSOS STIFTUNG ermöglicht auch die Initiative Brückensteine Careleaver.

Robert Bosch Stiftung
Die Robert Bosch Stiftung hat die erste Product Discovery im Rahmen der Förderinitiative DigitalDabei! gefördert.