Antworten

Wichtige Versicherungen?

  • Ich bin jetzt 18... Muss ich mich jetzt selbst versichern?

  • Hallo @LazyCat,
    es gibt tatsächlich ein paar wichtige Versicherungen, die du abschliessen solltest. Dazu zählen Haftpflicht und Unfallversicherung!
    Wenn dann noch Kohle übrig ist: Hausratversicherung und Berufsunfähigkeit.
    Hilft dir das schon weiter? Sonst sag einfach nochmal Bescheid. Ich helfe gern!
    Ciaoi

  • @lazycat Rechtsschutz und Haftpflicht sind die wichtigsten, dann eben Hausrat und ggf. Berufsunfähigkeit

  • @lazycat Hey, ich hab beruflich auch ein bisschen mit Versicherungen zu tun. Auch aus meiner privaten Erfahrung ist Haftpflicht und Hausrat mit das wichtigste. Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin, habe ich noch ne Unfallversicherung. Die war Gold wert. Weil echt ein paar Monate nach dem Abschluss, habe ich mir bei nem Radunfall was gebrochen. War echt gut, dass ich die hatte, weil die dann was gezahlt hat und so. Wenn du Mal ein Auto hast, dann musst du das aber auf jeden Fall versichern.

  • @lex Rechtsschutzversicherungen sind nicht wirklich wichtig und auch sehr teuer. Und es kommt darauf an, was du hier mitversichern lässt. Es wird sehr viel ausgeschlossen. Wichtig: Haftpflicht, Hausrat, Unfall! Berufsunfähigkeit!

  • @lazycat Als erstes ist natürlich deine Krankenversicherung wichtig!!!!!! Du musst unbedingt und sofort prüfen, ob und wie du noch versichert bist. Es wäre möglich, über die leiblichen Eltern Familienversichert zu sein. Für Studenten und Azubis gibt es bei den Krankenversicherungen Sondertarife. Also: dringend prüfen!!!