Antworten

Nimmt mich als Careleaver überhaupt jemand ernst?

  • Hallo Cariboos, ich musste heute zum Amt und die waren da so scheiße zu mir. Das war echt schlimm. An so Tagen frage ich mich ob ich überhaupt ernst genommen werde. Mal ehrlich wir haben doch auch Rechte, oder? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich. Man kommt sich immer so dumm vor wenn man vor denen im Amt sitzt und die über einen entscheiden.

  • Admin

    Hi @sunny,
    du hast auf jeden Fall Rechte! Und du solltest auf deinen Rechten bestehen. Ämter und Co. sind gesetzlich verpflichtet Dich zu unterstützen.
    Wenn Du dich nur informieren möchtest, kannst du dir mal hier den Flyer anschauen: https://www.careleaver.de/wp-content/uploads/2020/06/CareLeaverhabenRechte.pdf.
    Wir empfehlen dir aber auch, dass du dich direkt mal beim Careleaver e.V. oder beim KJRV meldest.
    Halte den Kopf hoch!
    Liebe Grüße

  • @sunny Hey sunny, ich bin zwar kein Careleaver. Aber die Erfahrung, dass man aufm Amt gefühlt nicht Ernst genommen wird, macht glaube ich jeder irgendwann. Ich glaube so Behördenmenschen fehlt manchmal die Empathie oder einfach das Verständnis für Normalsterbliche. Typisch deutsche Bürokratie... Hoffe, bei dir hat trotzdem alles noch gut geklappt. 💪