Antworten

Wo kann ich meinen Abschluss nachholen?

  • Hey Leute, ich habe gemerkt, dass mein Schulabschluss nicht ausreicht, könnt ihr mir sagen wo ich einen höheren Schulabschluss nachholen kann? Ihr würdet mir sehr helfen. Vielen Dank euch schon mal im voraus.

  • Hey @uniiique,
    wofür brauchst du denn einen höheren Abschluss? Du kannst verschiedene Abschlüsse an Abendschulen oder Berufskollegs machen.
    Viel Glück bei der Suche!

  • Hey @ninini, danke für deine Antwort und meine späte Rückmeldung... Viel los zurzeit. Ich brauche einen Realabschluss um eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu machen. Vielen Dank Schonmal für deine Unterstützung. Ich hab mich schon etwas an den Abendschulen und Berufskollegs umgeguckt und erkundigt, war bis jetzt aber noch nicht so erfolgreich.

  • Hey @uniiique,
    ich habe einen Tipp für dich, wenn du es nicht an Abendschulen oder am Berufskolleg nachholen willst, sondern eher von zuhause arbeiten willst, dann empfehle ich dir diese Seiten, wo du dich mal erkundigen kannst:

    Ich wünsche dir viel Glück.

  • Vielen lieben Dank Leute. Ich erkundige mich erstmal an Abendschulen und Berufskolleg, da ich nicht so gerne viel am Schreibtisch zu Hause sitzen möchte. Trotzdem lieben Dank an euch beide.

  • @uniiique Wenn du kannst vorher den Sozialassistentin machen. Da erwirbst du beim erfolgreichen besten der Ausbildung die Mittlere Reife und hast die Grundlage für deine darauf aufbauende Ausbildung als Heilerziehungspflegerin. Zu kannst zudem BAFöG beantragen.