Antworten

Unterstützung und Tipps bei Hausarbeiten und so?

  • Hi zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob ihr einen Tipp wo ich jemanden finde, der mit bei meinen Hausarbeiten hilfen kann. Ich kenne da keinen so richtig.

    Danke

  • Hi @matteo, puh, das kenne ich auch, man sitzt vor dem leeren Blatt oder Bildschirm und bekommt nichts hin..
    Das Careleaver* Kollektiv in Leipzig hat dafür ein cooles Angebot: "Lektoring für Haus- und Facharbeiten". Sabine ist super fit in Textarbeiten und -korrekturen und hilft dir gerne weiter. Das Angebot ist kostenfrei und hier findest du mehr Infos und Sabines Mailadresse: https://www.careleaverkollektiv-leipzig.de/angebote/ Gutes Gelingen!! 🙂

  • Hi @matteo, ich weiß genau was du meinst.. mir fällt es auch voll schwer, Hausarbeiten zu schreiben..
    Falls du studierst - meistens bieten die Unis Kurse an, wo man lernt, was man bei der Literaturrecherche, Quellenangaben, formalen Ansprüchen an die Arbeit, etc. beachten muss. Das hat mir geholfen, um überhaupt erstmal einen Überblick zu bekommen. Und an manchen Unis gibt es auch die "Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten" 😄 wo alle zusammen ihre Arbeiten schreiben. Das ist bestimmt motivierend 🙂 Liebe Grüße!