Antworten

Ausbildung an anderen Ort, Unterstützung bei der Planung?

  • Halli Hallo, ich möchte gerne meine Ausbildung in einem anderen Ort machen. Könnt ihr mir sagen, ob es Unterstützung oder Hilfe bei der Planung oder dem Umzug gibt?
    Danke schon mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen. .

  • Hey @Carly, wenn du noch in der Jugendhilfe bist und ausziehen willst, dann bekommst du aufjedenfall Unterstützung von deinen Betreuern und dem Jugendamt. Die werden alles mit dir planen. Ich mache meine Ausbildung auch in einem anderen Ort und habe dabei sehr viel Hilfe bekommen. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte. Liebe Grüße!

  • Hi @Carly, es gibt viele Anbieter von günstigen Umzugsautos bzw. Transportern, die man sich für einen Tag gut ausleihen kann. Ich hab zB mit "Carl und Carla" (https://carlundcarla.de) super Erfahrungen gemacht, aber kommt natürlich drauf an, wo du wohnst 🙂
    Wichtig ist es auch, sich zeitig um Kartons (die gibt es meistens günstig und gebraucht bei ebay Kleinanzeigen) zu kümmern und auch deinen Freunden zeitig Bescheid zu sagen, damit sie sich den Tag freihalten können.
    Aber wie NoHate schon schrieb, am besten fragst du mal deine Betreuer. Liebe Grüße und frohes Umziehen! 🙂

  • Vielen lieben Dank euch beiden für die Tipps! Ich wohne noch in der Jugendhilfe und möchte aber gerne umziehen. Ich bespreche dann am besten alles mit meinen Betreuern. Vielen Dank!!